Lars Radloff ist seit September 2020 Mitglied der Düsseldorfer Symphoniker und gastiert regelmäßig bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, dem Mahler Chamber Orchestra und dem WDR Sinfonieorchester. Im Jahr 2022 spielt er erstmals als Mitglied der Kontrabassgruppe des Lucerne Festival Orchesters. Darüber hinaus spielte er in den letzten Jahren als Akademist im WDR Sinfonieorchester und als Solokontrabassist in der Deutschen Streicherphilharmonie, der Jungen Deutschen Philharmonie und dem Zermatt Festival Orchestra. 

2017 wurde ihm der 1. Preis des internen Wettbewerbs der Hochschule für Musik und Tanz Köln verliehen. Außerdem gewann er Preise auf  Bundesebene des Wettbewerbs Jugend musiziert.

1994 in Essen geboren, erhielt Lars Radloff im Alter von 8 Jahren seinen ersten Kontrabassunterricht bei Bernardo Camatta.

Nach einem Jungstudium bei Prof. Gottfried Engels und dem Bachelorstudium bei Prof. Veit Peter Schüßler an der Hochschule für Musik und Tanz Köln schloss er sein Masterstudium an der Robert Schumann Musikhochschule in Düsseldorf bei Prof. Rick Stotijn mit Auszeichnung ab.

Meisterkurse bei Thiery Barbé, Michinori Bunya, Catalin Rotaru und Christine Hook ergänzten seine musikalische Ausbildung.